Mitglied im BDK

Mitgliedschaft im BDK


Seit vielen Jahren sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Kunstversteigerer (BDK). Mitglieder zeichnet Professionalität, Diskretion und ein hohes Maß an Erfahrung aus. Die bedeutendsten deutschen Auktionshäuser für Kunst und Antiquitäten sind dort verzeichnet. Wir freuen uns, Teil dieses Kreises zu sein.

"Der Bundesverband deutscher Kunstversteigerer e.V. (BDK) wurde 1969 gegründet. In ihm sind die führenden Auktionshäuser für Kunstobjekte und Bücher zusammengeschlossen, die der Verband in der Rechts-, Wirtschafts- und Kulturpolitik vertritt.

Die dem BDK angehörenden Unternehmen sind hohen Standards der Kunstvermittlung verpflichtet. Sie richten ihre Tätigkeit an einem Verhaltenskodex aus, der verbindliche Regeln für ihren Marktauftritt festlegt. Diese freiwillige Verpflichtung dient nicht zuletzt dazu, den Kunden unserer Mitglieder das Wesentliche jedes Kunsterwerbs, die Freude am originalen Objekt, ungetrübt zu ermöglichen.

Die Branche sieht sich insbesondere seit der jüngeren Vergangenheit neuen Herausforderungen ausgesetzt, sei es durch die sich verändernden rechtlichen Rahmenbedingungen, wie das 2016 in Kraft getretene Kulturgutschutzgesetz, die Digitalisierung und Globalisierung des Kunstmarktes oder die zunehmende Bedeutung der Provenienzforschung. Darum hat es sich der BDK zur Aufgabe gemacht, die Leistungsfähigkeit seiner Mitglieder in diesen Feldern zu fördern, ihr Erscheinungsbild und ihre gemeinsamen Interessen in der Öffentlichkeit transparent zu vertreten und dadurch den Kunsthandelsstandort Deutschland zu stärken." (siehe: www.kunstversteigerer.de)


Sie möchten unsere Einschätzung zu Ihren Schätzen? 
Dann nehmen Sie gerne HIER direkt Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!

Karrenbauer GmbH  |  Registergericht Freiburg HRB 728572  |  Steuernummer 18147/43840
Sitz der Gesellschaft: Herdweg 17, 78343 Gaienhofen
Geschäftsräume: Obere Laube 46, DE-78462 Konstanz und Hauptstraße 100, CH-8280 Kreuzlingen
Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Till W. Truckenmüller
Telefon: 0049 7531 27202  |  E-Mail: auktionshaus@karrenbauer.de  |  Internet: www.karrenbauer.de